Pälzer Krischer

Die musikalische Unterhaltung für Ihre geselligen Veranstaltungen !

ÜBER UNS

PAELZER-KRISCHER PALZWie der Name „Pälzer Krischer“ schon verrät, haben wir uns in erster Linie dem original pfälzischen Liedgut verschrieben. Viele Lieder unserer großen pfälzischen Dichter und Komponisten, aber auch so manches „Eigengewächs“ ergeben einen großen, bunten Strauß an Pfälzer Witz, Kultur und Lebensfreude. Selten ist hierbei bisher ein Auge trocken geblieben.

Gerade in der Fastnachtszeit, wenn wir als Sitzungskapelle bei vielen namhaften Karnevalsvereinen in unserer Kurpfälzischen Region unterwegs sind, bringt unsere urige Pfälzer Sprache so gut wie immer das Publikum zum Stehen und Schunkeln sowie den Saal zum Wackeln.

Aber auch außerhalb der „fünften Jahreszeit“, wenn wir als „Pfälzer-Mundart-Kapelle“ auftreten, ist eine rustikale Weinkerwe oder ein herzhaftes Schlachtfest genauso unser Metier wie eine gemütliche Feierstunde im Verein oder auch eine ganz private Festlichkeit. Selbst bei Straßenfesten sind wir gerne mit dabei! Es gibt für uns nichts Schöneres, als mitten unter den Leuten zu stehen und mit Pfälzer Musik und Gesang unser Publikum zu unterhalten!


PAELZER-KRISCHER WIR Unsere Stammbesetzung:

 

Freunde & GästeFreunde & Gäste: